JU Münchholzhausen: Daniel Heller wird neuer Vorsitzender

Münchholzhausen (dh). Kurz vor den anstehenden Wahlen in Bund und Land hat der Ortsverband der Jungen Union Münchholzhausen einen neuen Vorsitzenden. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung trat Daniel Heller die Nachfolge des bisherigen Vorsitzenden Michael Weller an.

Michael Weller, der den Ortsverband seit seiner Gründung im Jahr 2004 leitete, gab den Vorsitz nach 9 Jahren erfolgreicher Arbeit ab. Dafür dankten ihm die Mitglieder mit einem kleinen Präsent. Seine Erfahrung bleibt dem neuen Vorstand aber weiter erhalten. Weller wird neuer Schriftführer im Ortsverband.

Ebenfalls neu im Amt ist der 2. Vorsitzende Steven Pollak. Der Vorstand wird komplettiert durch die beiden Beisitzer Christian Cloos und Thomas Förster.

Grußworte überbrachten für den CDU-Ortsverband Münchholzhausen der Vorsitzende Dieter Steinruck, für die Junge Union Lahn-Dill Kreisvorsitzender Sven Ringsdorf und für den Stadtverband der Jungen Union Wetzlar der Vorsitzende Michael Schubert, der auch als Versammlungsleiter fungierte.

Der scheidende Vorsitzende Michael Weller ging in seinem Bericht auf viele Ereignisse der vergangenen Jahre ein und warf einen positiven Rückblick auf die Arbeit des Ortsverbands.

Besonders die vielen gemeinsamen Ausflüge und Veranstaltungen wie etwa der Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Münchholzhausen sind hier zu erwähnen.

Der neue Vorsitzende Daniel Heller dankte in seinem Schlusswort den anwesenden Mitgliedern für ihr Vertrauen und versprach, die Arbeit von Michael Weller fortzusetzen. Neben den Aufgaben im heimischen Münchholzhausen wie beispielsweise dem Thekendienst bei der alljährlichen Kirmes will sich Heller dafür engagieren, dass die JU Münchholzhausen die CDU im bevorstehenden Bundes- und Landtagswahlkampf unterstützt.

« Drittes Pokerturnier war ein voller Erfolg Jahreshauptversammlung der Jungen Union Wetzlar »