Die Junge Union Wetzlar ist die politische Jugendorganisation der CDU, jedoch von ihr unabhängig. Aus unserer Sicht ist es sehr wichtig, die Parteien zu verjüngen, für Nachwuchs zu sorgen, um frischen Wind und neue Ideen in die Parlamente zu bringen. Jeder Einzelne von uns setzt sich in seinen unterschiedlichen Funktionen für die Belange der jungen Generation ein.

Mit dem uns vorauseilenden Ruf, konservativ zu sein, verbinden wir, Bewährtes zu erhalten. Gegenüber Neuerungen möchten wir nicht nur aufgeschlossen sein, sondern vielmehr verantwortungsbewusst selbst neue Akzente setzen und die Richtung in die Zukunft vorgeben. Selbstverständlich verlieren wir hierbei auch nie den Spaß aus den Augen. Deswegen reichen unsere Aktionen von Diskussionsveranstaltungen über Fußballturniere bis zu Sommerfesten und Fahrten nach Berlin.

Gerne laden wir Euch ein, den Kontakt per E-Mail oder Telefon zu suchen oder einfach bei der nächsten Veranstaltung vorbeizuschauen.

Bis bald, wir freuen uns!